Was Benni alles kann 

Was Benni alles kann 

 Seine Schuhe binden, wie das die  Mama von ihm verlangt, kann Benni nicht. Und er hat auch keine Zeit, sich  von Mama zeigen zu lassen, wie das geht. Denn Benni muss ganz dringend zum  Schiff hinuntertauchen, das in seinem Zimmer versunken ist, mit seinem  Raumschiff ferne Planeten erforschen und mit den Indianern reiten.Eines seiner spannenden Abenteuer aber stell Benni vor ein Problem: Er soll das grässliche Doppelschwanzmonster festbinden, das seine Freundin  Klara bedroht.“Festbinden? Das kann ich doch nicht“, sagt Benni leise.
Aber  dann rennt er los…

 32 Seiten. Format: 21,5 x 26 cm. Lappan-Verlag
Das Buch ist im Buchhandel leider nicht mehr erhältlich.
Wenige Exemplare gibt es noch.
Wenn Sie  Interesse haben, schreiben Sie mir bitte eine E-Mail.

 Rezensionen 

„Der Ausflug  in den Wald, der Gang zur Sporthalle – Jedes Verlassen des   Kindergartens wird zur Schwerstarbeit für die Erzieherinnen, bis alle Kinder reisefertig sind. Ganz be- sonders schwierig ist das Schuhebinden für die Kleinen. … Wilfried Gebhard hat das Schuhebinden in eine Abenteuergeschichte verpackt und fantasiereich illustriert.“                                                                (dag) Stuttgarter Zeitung

„… Ein  farbenprächtiges Bilderbuch über den Reichtum der Fantasie. Und so ganz  nebenbei wird den Kindern noch das Schuhebinden beigebracht.  Raffiniert.“

                                                                                   Neue Luzerner Zeitung

„Wilfried Gebhard  hat mit „Was Benni alles kann“ ein wunderbar illustriertes Buch  über die Bedeutung der Fantasie geschrieben. Dabei verdeutlicht er  spielerisch, dass auch praktische Fähigkeiten manchmal nützlich sein  können.“

                                                                                       Kölner Rundschau