Die schönsten griechischen Sagen

Dimiter Inkiow
Die schönsten griechischen Sagen
Mit farbigen Bildern von Wilfried Gebhard

„Fantastische Abenteuer in der griechischen Sagenwelt. So macht die Antike Spaß: Dimiter Inkiow erzählt mit viel Witz und in verständlicher Sprache die schönsten griechischen Sagen neu. Welche Abenteuer erlebte Odysseus auf seinen Irrfahrten? Wer versteckte sich im Trojanischen Pferd? Wie war Zeus als Baby und warum wollte Eros sich an Apollon rächen? Die 21 Vorlesegeschichten führen spielerisch in die Welt der Götter ein – so abenteuerlich, spannend und lustig, dass sie Kinder und Eltern begeistern!“

Ellermann-Verlag,  ISBN3-7707-2822-X. 128 Seiten, Format: 19,7 x 24 cm.
Erhältlich in jeder Buchhandlung oder gleich bestellen bei amazon.de

Rezensionen
„Einen besonderen Reiz stellen die Illustrationen von Wilfried Gebhard dar, der so zeichnet, als säßen hinter jedem Strauch Asterix und Obelix und würden sich sehr beeindruckt die Bäuche vor Lachen halten. Dimiter Inkiow hat eine einfache, moderne Sprache gefunden, die den Geschichten den Charakter einer Alltagswirklichkeit verleiht. … So werden die Götter fassbar, ohne dass wir vor Ehrfurcht erstarren; aber ihre Taten bleiben dennoch göttlich.“
Elisabeth Simon-Pätzold / antolin.de