Die schönsten europäischen Sagen

Dimiter Inkiow
Die schönsten europäischen Sagen
Mit farbigen Bildern von Wilfried Gebhard

Dimiter Inkiow nimmt seine Leser mit auf eine traumhafte Reise durch Europa. Seine spannenden Geschichten aus fernen Zeiten führen von Skandinavien, England, Deutschland bis nach Griechenland und erzählen von Robin Hood, Wilhelm Tell, Siegfried und den Drachen und dem Golem. Spannend, humorvoll und kindgerecht nacherzählt von Dimiter Inkiow mit vielen farbigen und witzigen Illustrationen von Wilfried Gebhard.

Ellermann-Verlag, ISBN 978-7707-2824-4
112 Seiten, Format: 19,7 x 24 cm
Erhältlich in jeder Buchhandlung

Rezensionen

„Fast jedes Kind hat schon von der einen oder anderen Sage gehört. Aber wie war das noch einmal genau mit der Gründung Roms, mit Wilhelm Tell und dem Apfel oder Siegfried, der im Drachenblut badete? Hier können Kinder nachlesen, „Die schönsten europäischen Sagen“ wie es wirklich gewesen sein soll. Auch weniger bekannte Sagen wie das Rolandslied, die Weiber von Weinsberg oder die Sage vom Wechsel der Jahreszeiten finden sich in diesem Buch. Die europäischen Sagen sind Kulturgut. Im Original allerdings bisweilen blutrünstig oder leicht erotisch sind sie kaum für Kinder geeignet. Dimiter Inkiow hat hier 13 Sagen mit einfachen, kindgerechten Worten nacherzählt. Die bunten, witzigen Bilder von Wilfried Gebhard ergänzen die sagenhaften Geschichten hervorragend. – Eine besondere Reise durch Europa, sehr zu empfehlen!“ Der Borromäusverein e.V.