Vita

WGphoto

Wilfried Gebhard
ist 1944 in Crailsheim geboren und in Stuttgart aufgewachsen – Lebt heute im schwäbischen Maulbronn.

1962 – 1967  
Grafikstudium an der grafischen Fachschule und der Staatlichen Akademie der bildenden Künste in Stuttgart.

1968 begann er in einer Werbeagentur zu arbeiten – später als Artdirector. Dann kam er zum Cartoon und zur Illustration.

Seit 1972 hat er als Freelancer für nationale und internationale Werbeagenturen gezeichnet:
Demner & Merlicek, GGK, Leonhardt & Kern, Heumann Ogilvy & Mather, Lüders, Scholz & Friends, J.W.Thompson, Hapag Lloyd, Beiersdorf, Villeroy & Boch, IBM, Haribo u.v.a.

Neben Veröffentlichungen in zahlreichen Magazinen und Zeitschriften (Stern, Pardon, Nebelspalter, Playboy, Freundin u.v.a.) erscheinen 1989 die ersten Cartoonbücher, Arbeiten fürs Kinderfernsehen  und seit 1992 auch Autor von Bilderbüchern.

2010 Augenprobleme machen die Arbeit auf Papier immer schwieriger.
Die Arbeit am Bildschirm geht aber recht gut. Nur die digitale Zeichnerei will nicht richtig gelingen. Es fehlt die Rauheit des Papiers.

So hat er die Fotografie wieder für sich entdeckt:
https://www.fotowege.de

<