Die spannendsten griechischen Sagen

Dimiter Inkiow
Die spannendsten griechischen Sagen
Mit farbigen Bildern von Wilfried Gebhard

Vom sagenhaften Gold des König.  Midas Wer war der Minotaurus? Wie ist die Welt der griechischen Götter entstanden? Und warum konnten Daedalus und Ikaros fliegen? Dimiter Inkiow erzählt meisterhaft von Sisyphos, von Kadmos und seinem Kampf gegen den Drachen und vom sagenhaften König Midas, dessen Berührung alles zu Gold verwandelte. 20 altersgerecht und mit viel Humor erzählte Sagen aus der griechischen Antike, mit zahlreichen witzigen Illustrationen von Wilfried Gebhardt. Ein Wissens- und Geschichtenschatz für Eltern und Kinder!

Ellermann-Verlag, ISBN 978-3-7707-2823-7
 128 Seiten – Format: 19,7 x 24 cm 
Erhältlich in jeder Buchhandlung

Rezension
„Der Autor erzählt mit viel Witz 20 bekannte Geschichten aus dem griechischen Altertum in leicht verständlicher sprache für Kinder ab der Mittelstufe. Die Kinder erfahren unter anderem, was es mit dem Minotaurus auf sich hat, wie die Welt der griechischen Götter entstanden ist oder warum Dädalus und Ikarus fliegen konnten. Der Einband und die farbigen Illustrationen zeigen den Illustrator Wilfried Gebhard in Hochform.“
Doris Fischer in „Bildung Schweiz“